Montag, 10. Juni 2013

Platz 3 & Platz 6 beim Ironman 70.Pescara

Nach den vergangenen Wochen hatten wir genug von der Kälte und vom Regen in Österreich und so entschieden wir uns kurzfristig für den Start beim Ironman 70.3 in Pescara/Italien. Die ca. 900km lang Autofahrt machte sich bezahlt: Sonnenschein und sommerliche Temperaturen erwarteten uns...
Trotzdem waren wir beide im Vorfeld des Rennens ziemlich nervös, weil uns St.Pölten doch noch in den Beinen steckte und wir nicht wussten, ob wir uns bis Sonntag genug erholen konnten.

Nun zum Wettkampf:
Der Start erfolgte ganz nach italienischem Geschmack erst zu Mittag um 12 Uhr. Die 1,9km wurden im Meer geschwommen. Der hohe Wellengang machte das Orientieren zu einer echten Herausforderung. Auch die 90km lange Radrunde durch das schöne Süditalien war anspruchsvoll: sehr hügelig, aber doch auch mit längeren Abfahrten, schnellen Passagen, Kurven und schlechten Straßenverhältnissen. Dazu kam zur Halbzeit auch Regen, der die Straßen ziemlich rutschig machte. Der abschließende 21km Lauf ging dann komplett flach durch die Innenstadt (4Runden).

Wir konnten an diesem Tag beide unsere Leistung abrufen und freuen uns sehr über unsere besten Platzierungen bei einem 70.3 -Rennen: Rang 3 für Michi und Rang 6 für Dani. Italien war definitiv eine Reise wert : )

Gratulation an die Sieger Horst Reichel & Erika Csomor. 

Nun heißt es für uns: vom Rennen und der langen Autofahrt erholen, um dann am 23.6. wieder fit zu sein für den Stadttriathlon in Erding!!

Kurzer Zwischenstopp in Cesenatico ...mit Pflichtbesuch bei Marco Pantani's Statue 


Die Wechselzone am Abend vor dem Rennen...

Erschöpft aber happy über unsere Leistung 

Die Flower Ceremony   
bis bald 
Michi&Dani


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen